Dominic`s Autismus

Heilpädagogisches Reiten

 

 

03589398f6124111c 140

Heilpädagogisches Reiten bei Esther Ackermann
Ragnatsch
8888 Heiligkreuz

 

 

 

Therapie-Pferd "Grittli"

 

 

Seit Herbst 2006 bekommt Dominic wöchentlich eine Lektion Heilpädagogisches Reiten bei Esther Ackermann.
Im ersten Jahr können wir die Therapie durch die grosszügige Unterstützung durch 
Pro Infirmis
 finanzieren!

Seit Oktober 2006 gehen wir mit unserem Sohn ins heilpädagogische Reiten. Zu Beginn wollte er nur kurz reiten und wieder nach Hause. Das Pferd wollte er weder bürsten noch füttern. Mittlerweile geniesst er das Reiten und schmiegt sich während des Reitens nach vorne und umarmt sein Pferd genüsslich und legt sich bequem nach hinten und spürt die Bewegungungen des Pferdes. Er wirft der Therapeutin und seinem Papi abwechslungsweise beim Reiten einen Ball zu und fängt ihn auch wieder. Sein Gritli erhält jetzt freiwillig ihr Futter und als Bonus ein mitgebrachtes Rübli und Apfel als Dessert.